Praxis für Naturheilkunde & Ästhetik

Unter diesen Bereich fallen folgende Spezialisierungen:

Schwermetallausleitung

• Befreien Sie Ihren Körper von schädlichen Schwermetallen. Gemeinsam identifizieren wir mögliche Schwermetallbelastungen, optimieren Ihre Ernährung und stärken Ihr Immunsystem. Ich lege viel Wert auf eine sanfte und ganzheitliche Ausleitung.

Ernährungsberatung und Gewichtsanpassung

• Ich unterstütze Sie dabei Ihre Ziele im Bereich der Gewichtsanpassung und einer gesunden Ernährung zu erreichen. Ich geben Ihnen einen maßgeschneiderten Ernährungsplan an die Hand und wir erarbeiten gemeinsam einen ausgewogenen Lebensstil.

Darmberatung und Darmtherapie

• Auch hier erfolgt eine ausführliche Anamnese mit Laborbestimmungen und danach eine individuell angepasste Therapie. Meist bestehend aus insgesamt drei Terminen.

Mögliche Symptome durch Darmstörungen:

• chronische Müdigkeit
  • Immunschwäche
  • Hautunreinheiten oder Akne
  • Bauchschmerzen und Völlefühl
  • plötzliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Vitaminmangelerscheinungen

Der Darm - oft unterschätzt!
Eine gesunde Verdauung ist der Grundstein für ein gutes Wohlbefinden und eine gute körperliche Gesundheit. Wenn sie unter einem der oben genannten Symptomen, oder anderen Symptomen leiden, welche sie vermuten lassen, dass es eine Darmbeteiligung vorliegt, kann eine Darmberatung bei mir helfen, die Ursache zu identifizieren und eine gezielte Behandlung zu beginnen.

Ich biete eine umfassende Beratung an, bei der wir gemeinsam Ihre Symptome besprechen und individuelle Lösungen erarbeiten. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz und naturheilkundlichen Behandlungsmethoden, kann ich ihnen helfen, ihre Verdauung zu verbessern und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

• Die Phytotherapie ist eine naturheilkundliche Methode, bei der pflanzliche Arzneimittel zur Behandlung von unterschiedlichen Beschwerden eingesetzt werden.
  • Dabei kommen verschiedene Pflanzenextrakte, Kräuter und andere Pflanzenbestandteile zum Einsatz, um die Gesundheit zu fördern und Krankheiten zu behandeln.
  • Die Phytotherapie hat eine lange Tradition und wird seit Jahrhunderten erfolgreich angewendet. Sie ist eine schonende und natürliche Methode der Behandlung, die sich durch ihre ganzheitliche Wirkung auf den Körper auszeichnet.

Injektions-, Infusionstherapie und Vitalstofftherapie

• Bei der Infusionstherapie werden Nährstoffe und Vitamine direkt in die Blutbahn injiziert, während bei der Injektionstherapie die Substanzen direkt in das Gewebe injiziert werden.
  • Aber auch oral eingenommene natürliche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel können eingesetzt werden.
  • Die Vorteile dieser Therapien sind vielfältig. Sie können dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken, den Energiehaushalt zu verbessern, Entzündungen zu reduzieren und die Regeneration des Gewebes zu fördern. Darüber hinaus können sie bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen wie Arthritis, Fibromyalgie und Migräne helfen.
  • Es erfolgt vorher eine ausführliche Anamnese mit Laborbestimmung sinnvoller Werte und danach eine individuell angepasste Therapie.

Neuraltherapie

• Eine Methode der Komplementärmedizin, die sich auf die gezielte Injektion von Lokalanästhetika an bestimmten Stellen im Körper konzentriert. Dabei werden die Injektionen an sogenannten "Störfeldern" vorgenommen, die durch traumatische oder chronische Verletzungen entstanden sind und Schmerzen oder Entzündungen verursachen können. Die Neuraltherapie zielt darauf ab, die gestörten Regulationsmechanismen im Körper zu normalisieren und so eine Heilung zu fördern. Auch zusätzliche Arzneimittel können eingesetzt werden.
  • Die Methode kann bei einer Vielzahl von Beschwerden eingesetzt werden, darunter chronische Schmerzen, Gelenksschmerzen, bei Verspannungen und Kopfschmerzen, sogar bei Migräne, Periodenschmerzen, Fibromyalgie und vielen anderen Erkrankungen.

Vereinbaren sie ihren Termin und starten sie den Weg zu einem gesunden, glücklichen Leben!